Körper, Geist & Herz

Mona Seyferth Yogalehrerin

Yoga und Meditationsretreat
3. + 4. September 2016, Yogasky

Achtsamkeit bedeutet den Moment direkt zu erleben.

Yoga ist ein Prozess, Körper, Geist und Herz auf eine ganzheitliche Art und Weise wahrzunehmen und uns so wie wir sind zu spüren. Achtsamkeit bedeutet den Moment direkt zu erleben, ohne ihn zu manipulieren oder verändern zu wollen – dies führt zu einem klaren Sehen der Dinge so wie sie sind. Wir kommen an wo wir sind und freuen uns an, mit uns und der Situation in der wir uns befinden.
An diesem Wochenende werden wir fliessenden Vinyasa-Yoga und entspannenden Restorative-Yoga praktizieren. Kleine Vorträge und kurze Meditationen runden das Angebot ab. Wir werden eingeladen uns zu bewegen, Klarheit in unsere Ausrichtung zu integrieren, den Moment zu beobachten, zu schwitzen, uns zu langweilen und loszulassen, sowie für den Alltag inspiriert zu werden.

Samstag, 3.9.2016, 12-15 Uhr
Achtsame Vinyasa-Yoga Praxis in der wir in Kontakt mit unserem Körper treten und Freundschaft mit uns selbst schließen. Wir erhalten eine Einführung in die Achtsamkeits-Meditation (Shamatha).

Samstag, 3.9.2016, 17-20 Uhr
Gleichgewicht in Körper, Atem und Geist finden. Wir lernen, wie wir innerhalb des sich ständig verändernden Lebens praktizieren können und wir üben die unterschiedlichsten  Gleichgewichtshaltungen wie die Krähe, den Baum sowie den Handstand.

Sonntag, 4.9.2016, 10-13 Uhr
Es wird Maitri oder Liebevolle Güte Meditation vorgestellt und angeleitet, die Yogasequenz öffnet den Schulterbereich und den Brustbereich, wir fokussieren uns auf Rückbeugen.

Dieser Kurs ist  geeignet für alle Yogalevel.

KOSTEN
125 €, Frühbucher: 110 € bei Buchung & Bezahlung bis 20.8.2016
Buchung Reisepaket:
mail@yogatravel-friends.de
http://www.yogatravel-friends.de

Buchung ohne Reisepaket :
berlin@yoga-sky.de