Warum bei noma-yoga üben?

Ich lade Euch ein, das Üben von Yoga als eine Reise zu betrachten, in der IHR zunächst die Hauptpersonen seid. Hier könnt Ihr Euch Zeit und Raum nehmen, um Euch besser kennen zu lernen.

yoga-üben

Durch konstantes Üben und Forschen erlebt Ihr kleinste Details und Euren Umgang damit, auf körperlicher sowie auf geistiger Ebene. So führt Yoga zu einem tieferen Verständnis von Euch selbst.

Wie gehe ich mit Herausforderungen um, wie mit Schwäche, wie mit Erfolg? Gebe ich auf, wenn die Beine müde werden oder lehne ich mich entspannt zurück, wenn ich den Eindruck habe, ich bin fertig mit einer Asana? Langweile ich mich während der Praxis und wenn ja warum? Beflügelt mich das Üben? Nutze ich den mittleren Weg – nicht zu fest und nicht zu locker? Oder beiße ich mich durch oder hafte ich an dem, was ich ohnehin schon kann, an.

Diese Situationen können während der Praxis erfahren werden und sind gleichzeitig eine Schulung für Erlebnisse und Erfahrungen jenseits der Matte in unserem Alltag. Wir haben hier die Gelegenheit uns vor Augen zu führen, dass nichts im Leben starr und fest ist. Alles erscheint, verweilt und löst sich wieder auf.

Auf Eurer Matte seid IHR im Zentrum der Aufmerksamkeit, richtet Euer Gewahrsein jedoch gleichzeitig auch in den Raum. Yoga übt man nicht nur zum eigenen Wohlergehen, sondern gleichzeitig zum Wohle aller fühlenden Wesen.

Durch unsere Praxis ordnen wir uns somit einem größeren Ganzen unter.

Auf unserer gemeinsamen Yogareise bin ich gerne Eure Reiseleitung – ganz individuell und für die Gruppe. Wir finden heraus, welche Bedürfnisse jeweils da sind und richten die Aufmerksamkeit darauf aus.

Zu den Probestunden seid Ihr herzlich willkommen. Falls Ihr den richtigen Kurs für Euch noch nicht gefunden habt, sprecht mich gerne an.
Hier zum Yoga-Stundenplan