Fall into Yoga – Sein lassen

Mona Seyferth Yogalehrerin

Workshop: Restorative Yoga
Fall into Yoga – Sein Lassen
Freitag 14. November 2014, 19 – 22 Uhr, Yoga-Sky

Rest to digest

Die Energie des Herbstes – die Zeit der Reife und der Ernte – steht für Rückzug und Innenschau, Ruhe und Entschleunigung, Sammlung und Erdung, Kontemplation und Stille.
In dieser ruhigen Phase können wir Altes noch mal genau betrachten und uns entscheiden, welche Qualitäten wir in unserem Leben loslassen und welche wir stärken wollen.

Restorative Yoga fördert diesen kraftschöpfenden und kreativen Prozess und inspiriert dazu, die freundschaftlichen Anteile uns selbst gegenüber zu kultivieren.

Unterstützt durch eine Vielzahl von Hilfsmitteln verweilen wir länger in den Asanas. Ein Gefühl von gehalten werden entsteht. Das stimuliert dazu, tief zu entspannen. Alle Funktionen von Körper und Nervensystem verlangsamen sich und der Geist kann sich beruhigen. Die beste Wirkung entfaltet sich, wenn man sich hingibt und nichts tut.

Die natürliche und grundlegende Fähigkeit zu Entspannen wird erneuert, die empfängliche Seite gestärkt. Stress wird vermindert, Rücken- und Kopfschmerzen können gelindert und der Schlaf verbessert werden. Aufgrund seiner Sanftheit kann Restorative Yoga sogar bei Verletzungen praktiziert werden.

Kosten: 36 €, bei Buchung und Bezahlung bis 7. November: 32 €
Anmeldung: www.yoga-sky.de