Yoga und Achtsamkeitsmeditation

Mona Seyferth Yogalehrerin

Workshop:
Samstag 13.06.2015, 13 – 16 Uhr
TIB Spezial gesund + fit

Yoga ist Meditation und Meditation ist Yoga.

Durch Yoga und Meditation gewinnen wir mehr Selbstvertrauen, Klarheit, Wachheit und Offenheit, auch für den Alltag.

In der Asanapraxis schulen wir achtsam unseren Körper. Die Konzentration auf Details (Dharana) hat den Fokus unser Bewusstsein zu kultivieren. Wenn unser Geist entspannt ist, können wir meditieren (Dhyana). Verschiedene Meditationstechniken geben uns die Möglichkeit die Aktivitäten des Geistes aufmerksam und ohne jegliche Bewertung direkt wahrzunehmen. Wir lernen uns immer besser kennen, schließen Freundschaft mit uns selbst und mit allem, was uns begegnet. Das verhilft uns dazu, im gegenwärtigen Moment anzukommen, zu verweilen und uns zu öffnen.

Der Workshop beinhaltet neben der Asanapraxis Körperachtsamkeit, Shamatha (die Praxis des ruhigen Verweilens) und Maitri (die Praxis der liebevollen Güte).

Workshop-Ort: TIB Sportzentrum, Columbiadamm 111, 10965 Berlin, T. 61 10 10 20

Kosten: TIB Mitglieder: 16,50 €, Nicht-Mitglieder: 33 €

Anmeldung: TIB-Spezial@tib1848eV.de