Yoga, Pilates & Meditation Januar 18

Yogalehrerin Mona Seyferth

 

 

 

 

 

 

 

 


Workshop

Freitag 12. Januar 2018, 18:30 – 20 Uhr, Yogasky

Yoga, Pilates & Meditation

Wenn wir im Yoga Umkehrhaltungen üben, ändern wir im wahrsten Sinne des Wortes unseren Blickwinkel – körperlich und mental. In dieser Klasse geschieht das dadurch, dass wir etwas anderes hinzufügen und uns von einem neuen Ausgangspunkt dem Yoga annähern. Pilates – ähnlich und doch ganz anders – kann uns kräftigen, zum Beispiel unsere Körpermitte, und uns so auf körperlicher Ebene gut in der  Yogapraxis unterstützen. Die Shamatha-Meditation unterstützt wiederum unseren Geist.

Yoga ist eine jahrtausendealte Tradition, Pilates dagegen blutjung. Es wurde von Joseph Hubertus Pilates erst Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelt. Aufgrund von eigener schwächlicher Konstitution beschäftigte er sich schon als Jugendlicher mit verschiedenen Sportarten, von Fechten über Skilaufen bis Boxen, sowie mit Tai-Chi und Yoga. Aus dieser Mischung östlicher und westlicher Trainingsmethoden ist Pilates entstanden.

Anders als beim Yoga gibt es im Pilates kaum Standpositionen und vorwiegend Übungen auf dem Boden, sogenannte Mattenklassen, sowie Training an speziell von Joseph Pilates entwickelten Geräten. In dieser Klasse hier nutzen wir das Bodentraining, um gewissermaßen von unten Standpositionen aufzubauen.

Ich lade Euch herzlich ein, neugierig zu sein! Und einfach mal was anderes zu machen!

20 € , bei Bezahlung bis 4. Januar 16 €
Anmeldung: http://www.yoga-sky.de